Europakarte zum rubbeln in XXL
Europakarte / Rubbelkarte

Europakarte zum rubbeln in XXL

Mein Bruder hatte zuerst eine Weltkarte zum freirubbeln. Ich fand die Idee bzw. das System sensationell. Es kommt ja immer wieder vor, das man sich mit seiner Familie oder Freunden darüber unterhält, wohin man als nächstes verreist und wo man schon überall war. Die XXL Europakarte ist eine super Gedächtnisstütze und es macht mir Freude, zu schauen, wo ich/wir schon überall waren und welche Reiseziele noch zu besichtigen sind.

Die Karte habe ich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Sie kam in einer sehr stabilen Papp-Rolle geliefert. Mindestens zwei Tage benötigt man, um die Karte glatt zubekommen. Dafür einfach Bücher oder etwas anderes schweres auf die Ecken legen und damit beschweren. Im Lieferumfang war auch ein Schaber mit Firmenlogo. Hier kommt jetzt auch der einzige negative Punkt: man muss wirklich sehr zaghaft und vorsichtig die entsprechenden Felder freirubbeln, da sich ansonsten auch der Untergrund ablöst (siehe Bild).

Neben den Länderfeldern gibt es auch noch:

  • Sehenswürdigkeiten
  • Shoppingcenter und
  • Freizeitparks

Die Karte hat die Maße: 89 x 59 cm

Also wer etwas zaghafter abrubbelt, kann mit der Karte sehr glücklich werden.

Von mir gibts daher eine klare Kaufempfehlung: 

 

Schreibe einen Kommentar

fünf × 4 =

Menü schließen