L-Arginin Kapseln von Gloryfeel
L-Arginin

L-Arginin Kapseln von Gloryfeel

Um den Muskelaufbau beim Kraft- und Ausdauertraining zu steigern, hat mir mein Trainer L-Arginin empfohlen.

Was aber ist L-Arginin?

L-Arginin gehört zu den semi-essenziellen Aminosäuren, die vom Körper in begrenzter Menge selbst hergestellt werden können. Da diese körpereigene Produktion jedoch oft nicht ausreicht, um den Organismus ausreichend damit zu versorgen, müssen Aminosäuren wie L-Arginin durch die Nahrung oder entsprechende Nahrungsergänzungsmittel zugeführt werden.

Als Aminosäure gehört L-Arginin zu den organischen Eiweißverbindungen, die im menschlichen Körper an zahlreichen Stoffwechselvorgängen beteiligt sind. Gerade bei körperlich anstrengenden Aktivitäten wie z. B. Leistungs- oder Kraftsport ist es wichtig, Aminosäuren zu sich zu nehmen, um einen drohenden Mangel zu vermeiden und die Leistungsfähigkeit weiterhin konstant zu halten oder gar zu steigern. Rein vom Begriff her stammt „L-Arginin“ von dem lateinischen Wort „argentum“ ab und bedeutet übersetzt „Silber“. Der Hintergrund: L-Arginin wurde ursprünglich in Form von Silber-Salz isoliert.

Wann L-Arginin sinnvoll ist

Die Einnahme von L-Arginin als Nahrungsergänzung ist vor allem dann sinnvoll, wenn über die tägliche Nahrung nicht ausreichend Aminosäuren aufgenommen werden können. Aber auch, wenn du intensiven Sport treibst und/oder gerne mehr Muskeln aufbauen möchtest, können unsere L-Arginin Kapseln dabei helfen, den täglichen Mehrbedarf zu decken.

Ein weiterer Grund, der für die Einnahme von L-Arginin spricht, ist das Älterwerden. Mit zunehmendem Alter kann unter Umständen ein höherer Bedarf an Aminosäuren entstehen, da auch die körpereigene Produktion dieser Eiweißbausteine abnimmt. Zusätzlich kann die Einnahme von L-Arginin sinnvoll sein,
wenn dein Immunsystem geschwächt ist und du anfälliger für Infekte bist. Auch bei schwerwiegenden Erkrankungen, die einen erhöhten Bedarf an Aminosäuren erfordern, kann L-Arginin in Form von Nahrungsergänzung hilfreich sein. In einem solchen Fall solltest du jedoch vorab Rücksprache mit deinem Arzt halten. In der Medizin werden häufig auch Präparate verschrieben, die L-Arginin enthalten, wenn Potenzprobleme vorliegen. Auch bei einem Hörsturz oder Arthrose findet L-Arginin als Behandlungsmöglichkeit immer wieder Anwendung.

Quelle: Gloryfeel

Meine Meinung/Test

Letztendlich habe ich mich für das Produkt von Gloryfeel entschieden, da es zu 100% aus Deutschland kommt, keine Zusatzstoffe enthält und frei von Gentechnik ist. In dieser Bigbox sind 380 Kapsel mit hochdosiertem Argininhydrochlorid. Das ganze bekommt ihr zur Zeit bei Amazon für 19,97 €. Das Preis-Leistungsverhältnis passt also! Ich nehme die Kapseln seit 3 Wochen, täglich 2×2 Kapseln, und fühle mich generell einfach fitter und nach dem Training nicht so platt. Um den schnelleren Muskelaufbau besser beurteilen zu können, muss ich die Kapseln aber über einen längeren Zeitraum (mehrere Wochen) nehmen.

Zum jetztige Zeitpunkt/Stand kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen:   

 

Schreibe einen Kommentar

5 × fünf =

Menü schließen