PAULA – Fleckenkuchen

Ich bin ja eine „kleine“ Naschkatze ;-). Wo gibt’s Kuchen? Ich bin dabei!!!
Also ist dieser Test von Empfehlerin.de genau der Richtige für mich.

Voller Vorfreude hab ich mein Testpaket erhalten:

  • 4 x Dr. Oetker PAULA Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken
  • 1 x Dr. Oetker PAULA Fleckenkuchen mit Schoko-Splits und
    Schoko-Pudding-Flecken

Das Verpackungsdesign finde ich gelungen. Man erkennt auf den ersten Blick von welcher Marke und welches Produkt sich dahinter verbirgt.

Da das Paket samstags angekommen ist und meine Eltern sich am Sonntag zum Kaffee trinken angemeldet haben, ergriffen wir direkt die Möglichkeit, Paula Fleckenkuchen in geselliger Runde zu probieren ;-).

Paula 2

Als ich den Kuchen ausgepackt habe, war mein erster Gedanke: oh ha… das sieht nach einer Kalorienbombe aus. Wie ein Brownie ;-). Eben nicht typisch nach Kuchen. Die Flecken kommen sehr schön zur Geltung.

Paula 1

Jetzt zum Wesentlichen: der Geschmack! Leider kann mich persönlich der Geschmack und vor allem die Konsistenz nicht überzeugen. Der Teig bleibt an den Zähen kleben = Kletschkuchen! Ich mag lieber etwas fluffigere Kuchen. Zumindest ist er nicht so süß wie erwartet. In Verbindung mit einem großen Schluck Latte Macchiato rutscht auch dieser ;-). Obwohl die Flecken sehr gut Aussehen, fallen sie geschmacklich überhaupt nicht auf. Schade! Nach 2x kleinen Stücken war dann bei mir auch Schicht.

Meine Meinung zu Paule Fleckenkuchen:     Neutral Ich würde ihn wieder essen, aber mir nicht aktiv kaufen!

Aber ich habe ja nicht alleine getestet. Die Meinung der anderen Mitverköstiger war bzw. ist sehr unterschiedlich. Meine Freundin ist kein Kuchenfreak wie ich. Sie findet Paula Fleckenkuchen aber super. Da er eben nicht wie normaler Kuchen ist. Kletschick wie ein Brownie. Daumen hoch!

Meine Mutter ist da eher meiner Meinung. Für sie auch viel zu süß! Der Herr Stiefpapa ist ein Alles-Fresser ;-D. Ihm schmeckt es ganz gut. Geht aber auch besser 😉

P.S. Paula Fleckenkuchen bekommt ihr im Supermarkt oder bei Amazon unter folgendem Link: Paula – Fleckenkuchen

Schreibe einen Kommentar

eins × 2 =

Menü schließen