Südsee Vanilleschoten

Südsee Vanilleschoten

Schade, dass es kein Geruchsinternet gibt. Die Vanillestangen riechen bereits aus der eingeschweißten Verpackung herrlich intensiv und lecker.

Die Verpackung an sich ist sehr schön aufgemacht, schwarz und gold gehalten – so gefällt mir das. Jetzt zur eigentlichen Stange: sie ist ca. 12 cm lang und noch schön weich. Der Durchmesser ist OK, könnte aber durchaus etwas dicker sein. Wie bereits erwähnt, riecht sie phantastisch. In meiner Probierpackung sind 2 Schoten, in der normalen Bestellvariante sind sie bei Amazon für einen Preis von 13,90 € (5 Stück) enthalten.

Extratipp: Ich verwende sie heute für selbstgemachten Vanillezucker. Dafür schneide ich die Vanillestange auf, kratze das Mark heraus und vermische dies mit einem Esslöffel Zucker. Anschließen schneide ich die Vanillestange klein und vermische alles mit ca. 400 Gramm Zucker. Dann das Ganze in einen gut verschließbaren Behälter (z.B. Einmachglas) füllen. Wenn man nach ca. 14 Tagen, den Behälter das erste Mal öffnet, kommt einem der herrliche Duft entgegen. Der Zucker schmeckt dann sehr aromatisch.

Von mir eine klare Kaufempfehlung   

Schreibe einen Kommentar

1 × vier =

Menü schließen